Rechtsklick ist deaktiviert. Bitte nehmen Sie mit mir Kontakt auf, falls Sie an der Verwendung eines Bildes interessiert sind.
logo

Zoo Zürich, 26.05.2016

Zoo Zürich, 26.05.2016

Etwas überrascht musste ich heute feststellen, dass der halbe Zoo Zürich eine Baustelle ist. Durch die Umbauten waren einige Wege gesperrt, weshalb ich von meiner Standardroute abweichen musste. Dies hatte jedoch durchaus seine Vorteile. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und viel zu schnell geht man immer nur die gleichen Wege zu den gleichen (Lieblings-) Motiven. Grund genug mich heute anderen Motiven zu widmen (und nicht zuletzt bewegten sich die Raubkatzen sowieso den ganzen Nachmittag keinen Millimeter).

Die meiste Zeit verbrachte ich bei der neuen Anlage mit den Chinasittichen und den Chinesischen Baumstreifenhörnchen. Ich wollte unbedingt den Landeanflug der Sittiche auf den Futtertrog festhalten. Der Weg dahin war jedoch steinig und mühsam: Erst passten die Kameraeinstellungen nicht und dann wollten die Vögel einfach nichts mehr fressen. Und wenn sie irgendwann doch nochmals zur Landung ansetzten, war es genau in dem Moment als ich die Kamera kurz abgesetzt hatte, weil die Schultern eine Pause brauchten. Typisch.

Wie so oft zahlten sich Geduld und Hartnäckigkeit aber auch heute aus und ich konnte ein paar der gewünschten Bilder mit nach Hause nehmen.

Comments are closed.