Rechtsklick ist deaktiviert. Bitte nehmen Sie mit mir Kontakt auf, falls Sie an der Verwendung eines Bildes interessiert sind.
logo

Trackday Anneau du Rhin, 09.06.2017

Trackday Anneau du Rhin, 09.06.2017

Heute fuhr ich mit einem guten Freund an einen Trackday nach Anneau du Rhin. Mein Racebike musste ich leider zu Hause lassen, der Tag eignete sich aber bestens, um Dave mit der Kamera zu begleiten. Natürlich wusste er damals noch nicht, dass er zu seinem kommenden Geburtstag ein Poster seiner BMW S 1000 RR bekommen wird.

Dieses Motorrad ist der Wahnsinn: Es wurde in der Saison 2015 von Florian Hüsler in der IDM eingesetzt und entsprechend umgebaut. Die BMW S 1000 RR ist ab Werk schon eine Waffe, der IDM Umbau setzt nochmals einen drauf: 220 PS, Öhlins-Fahrwerk und diverse weitere Komponenten machen das Bike messerscharf. Ich durfte letztes Jahr einen Turn damit fahren und kam mit einem breiten Grinsen zurück in die Box. Wow!

Daves BMW war aber nicht das einzige eindrückliche Fahrzeug des heutigen Tages: Unweit von unserer Box wurde in der Rennstreckengarage an einem Ferrari F40 geschraubt. Zudem sahen wir im Verlauf des Tages immer wieder eindrücklich aufgebaute Driftautos an die Strecke kommen. Offenbar fand an diesem Wochenende der Drift Cup 2017 statt und so konnten wir nach dem Trackday den Fahrern noch eine Weile beim Training zuschauen.

Ein rundum gelungener Tag!

Comments are closed.