Rechtsklick ist deaktiviert. Bitte nehmen Sie mit mir Kontakt auf, falls Sie an der Verwendung eines Bildes interessiert sind.
logo

California Science Center, 08.10.2016

California Science Center, 08.10.2016

Das California Science Center ist ein interaktives Naturkunde-, Wissenschafts- und Technikmuseum mitten in Los Angeles. Es bietet zahlreiche interaktive Ausstellungen und ist seit 2012 das Zuhause eines Space Shuttles, welches zwischen 1992 und 2011 insgesamt 25 Missionen ins All flog: Die Endeavour.

Ich hatte mich zwar darauf vorbereitet gleich etwas Beeindruckendes zu sehen als ich die Halle der Endeavour betrat, dennoch wurde ich von deren Anblick überwältigt. Was für eine imposante Erscheinung! Zahlreiche Informationen zur Endeavour, der verbauten Technik und dem amerikanischen Raumfahrtprogramm, Museumspersonal welches bereitwillig Auskunft gibt sowie fotografisch interessante Motive laden zum Verweilen ein.

Leider musste ich mein Flugzeug nach Las Vegas erwischen, ansonsten wäre ich wohl den ganzen Nachmittag hier geblieben. Fazit: Das California Science Center war die läppischen $2 Eintritt definitiv wert (unter der Woche ist der Eintritt sogar gratis)!

Comments are closed.