Rechtsklick ist deaktiviert. Bitte nehmen Sie mit mir Kontakt auf, falls Sie an der Verwendung eines Bildes interessiert sind.
logo

Wolkenformen und Lichtstimmungen über Lombok, 30.03.-15.04.2019

Wolkenformen und Lichtstimmungen über Lombok, 30.03.-15.04.2019

Ein Naturschauspiel der Extraklasse.

Es gibt viele Gründe, weshalb man sich in Lombok verlieben kann. Die freundlichen Menschen, die entspannte Atmosphäre, das gute Essen, die weitgehend intakte Natur, die menschenleeren Strände, die üppigen Wälder, das geringe Verkehrsaufkommen und die verhältnismässig tiefen Kosten sind einige davon. Hinzu kommen erstklassige Surfspots und traumhafte Sonnenuntergänge.

Bei mir hat es gerade einmal 24 Stunden gebraucht, bis ich mich in Lombok verliebt hatte. Nach dem ersten Sonnenuntergang und der ersten Surfsession war es um mich geschehen. Dass der erste Tag nicht nur ein glücklicher Zufall war, wurde mir in den folgenden Wochen bewusst. Ich surfte die besten Wellen meines Lebens, ass wie ein König, lernte viele interessante und nette Menschen kennen und genoss meinen Aufenthalt rundum in vollen Zügen.

Verglichen mit Bali ist der Verkehr in Lombok deutlich weniger chaotisch und gefährlich. Wenn die Chancen auf einen schönen Sonnenuntergang gut standen, sassen wir deshalb bei fast jeder Gelegenheit vor dem Abendessen noch auf den Roller und fuhren zu einem Aussichtspunkt. Wie so oft werden Bilder dem tatsächlichen Naturschauspiel nicht einmal im Ansatz gerecht. Dennoch möchte ich euch nicht vorenthalten, was für Lichtstimmungen und Wolkenformen man abends in Kuta, am Seger Beach, auf dem Sunset Hill in Tanjung Aan oder sonstwo auf dieser wunderschönen Insel geniessen kann.

Danke für alles, Lombok! Ich komme wieder!

Comments are closed.