Rechtsklick ist deaktiviert. Bitte nehmen Sie mit mir Kontakt auf, falls Sie an der Verwendung eines Bildes interessiert sind.
logo

BLOG

Zoo Zürich, 07.05.-15.05.2019

Ein langweiliger Geburtstag, ein Spontanbesuch ohne Kamera und viel Spass mit Vögeln. In den letzten Jahren besuchte ich Schneeleopard...

Lombok: Liebe auf den ersten Blick, 27.02.2019

Eine Reise ins Ungewisse mit vielen positiven Überraschungen. Der Winter in der Schweiz bringt Kälte, Nässe, wenig Tageslicht und...

Zürich-Rotenflue-Klewenalp-Rigi-Zürich, 18.02.2019

14 Stunden lang unterwegs, sechsmal Bus, dreimal Zug, viermal Luftseilbahn, zweimal Schiff, zweimal Zahnradbahn und einmal Standseilbahn gefahren, drei...

Motorradausflug Innerschweiz, 15.02.2019

Drei Fliegen mit einer Klappe. Bald verreise ich für eine Weile ins Ausland. Drei Dinge wollte ich vor meiner...

Zoo Zürich, 26.01.-11.02.2019

Das Unvermeidbare kommt trotzdem oft unerwartet. Im September 2018 verstarb Amurtigerdame Elena im Zoo Zürich. Ihr Tod kam für...

Zoo Zürich, 21.01.2019

Es geht ja doch! Eigentlich wollte ich etwas Abwechslung in meinen Blog bringen und nicht schon wieder über den...

Zoo Zürich, 12.-17.01.2019

Der Weg zum Bild von Villy. Eine Odyssee in drei Akten. Letzten Samstag musste ich abends nach Zürich. Wie...

Zoo Zürich, 31.12.2018

Jahresabschluss mit Schneeleopard Villy. Seit fünf Jahren besuche ich den Zoo Zürich regelmässig. In dieser Zeit erlebte ich zahlreiche...

Tierpark Goldau, 26.12.2018

Ein Weihnachtsgeschenk vom Tierpark Goldau. Wer schlemmt wie ein König sollte sich auch ausreichend bewegen. Die neue Fuchsanlage und...

Zoo Basel, 18.12.2018

Traumhaftes Wetter, faule Tiere und kalte Finger. Schon lange wollte ich mich wieder einmal mit einer Kollegin aus Deutschland...

Spaziergang zum Albishorn, 12.12.2018

Frische Luft, ruhige Wälder und zutrauliche Katzen. Mit Ausnahme von einigen Jahren in der Stadt Zürich habe ich stets...

Zoo Zürich, 06.12.2018

Gärtnerarbeiten mit dem Helikopter und ein unterhaltsames Alternativprogramm im Exotarium. Einmal mehr besuchte ich heute Morgen die Raubkatzen im...

Zoo Zürich, 04.12.2018

Ein posierfreudiger Schneeleopard und zwei Ohrfeigen von Amurtiger Sayan. Ausnahmsweise war heute Nachmittag totale Flaute im Zoo Zürich. Weder...

Wildnispark Zürich Langenberg, 22.11.-01.12.2018

Aktive Tiere, ein traumhaftes Nebelmeer und ein Ratgeber für bessere Tierbilder. Hin und wieder komme ich beim Fotografieren in...

Praia de Espinho, 03.-15.11.2018

Imposante Atlantikstürme, traumhafte Sonnenuntergänge und immerhin drei Tage im Wasser. Einmal mehr fuhr ich zum Surfen nach Espinho. Je...